"In the 21st century we're entering an era in which relationship itself, rather than either men OR women will be the leader." - Kathlyn Hendricks

 

trainings


Verbundenheit ist die Basis für unser gesamtes Leben. Wie gut Du mit Dir selbst und mit anderen Menschen in Verbindung sein kannst, hat entscheidenden Einfluss auf Deine Gesundheit, Deinen Erfolg und Deine Zufriedenheit im Leben.

Es macht also sehr viel Sinn sich um seine Beziehungen und um die Fähigkeiten, die es für echte Verbundenheit braucht, zu kümmern.

Der Schlüssel ist Bewusstsein.

Sind wir bereit inmitten unseres rasanten Alltags still zu werden und uns auf die Weisheit unseres Körpers und unserer Gefühle einzulassen - egal wie verrückt, unbequem und falsch uns das erscheint, was sich hier gerade zeigt -  so erobern wir uns die Macht unseres Seins zurück. Es eröffnen sich ungeahnte Handlungsspielräume. Wir lernen uns selbst wahrhaft kennen und lieben. Wir geben das Urteilen gegenüber uns und anderen auf. Und wir können neue und bessere Entscheidungen treffen für ein Leben und Beziehungen, die uns wirklich entsprechen. 

Auf diesem Weg sind für uns neue Fähigkeiten und neues Wissen unerlässlich. 

Das Beziehungsmodell unserer Vorfahren beruhte auf Macht, nicht auf Partnerschaft. Authentizität, Verletzlichkeit und die Welt unserer Gefühle und individuellen Bedürfnisse waren hier störend. Die Rollen waren klar verteilt und wirken tief bis in unsere Gegenwart hinein. Im Konfliktfall entschied der Mann, der Stärkere, der Reichere oder der besser Bewaffnete.

Heute wünschen wir uns zwar Beziehungen auf Augenhöhe. Doch wir wissen nicht wirklich wie das geht. Verhaltensweisen, durch die wir dominieren oder uns unterwerfen, helfen uns nicht mehr weiter. Es braucht Skills, die es uns erlauben, selbst ganz unterschiedliche Bedürfnisse gleichermaßen zu würdigen, damit wir uns ebenbürtig begegnen und gemeinsam Strategien entwickeln können, die unsere unterschiedlichen Bedürfnisse befriedigen und uns gleichzeitig verbinden anstatt uns zu trennen. 

Du findest daher hier Seminare und Trainings, die Dich dabei unterstützen, bewusst Verbindung aufzunehmen mit Dir selbst und mit anderen Menschen, bewusst zu fühlen und bewusst zu kommunizieren. Zum Thema Selbstliebe und zum Thema Kommunikation zwischen Frauen und Männern gibt es außerdem besondere Angebote. Und last but not least, biete ich über den Online Coaching Abend für Frauen eine Möglichkeit der schnellen und unkomplizierten Unterstützung in Krisensituationen an.

Hauptsächlich wende ich mich bisher mit meinen Trainings an Frauen - was nur daran liegt, dass ich selbst eine Frau bin. In der Zukunft wird es jedoch auch mehr Angebote für Männer geben.

Im Unterschied zur Einzelarbeit hat die Arbeit in Gruppen den Vorteil, dass Du auch von den Lernschritten der anderen Teilnehmer profitierst und durch die gemeinsame Intention der Gruppe in Deiner eigenen Entwicklung unterstützt wirst.